Tischkicker Belfast

Tischkicker Belfast im Vegleich
Tischkicker „Belfast“

Der Kickertisch Belfast von der Firma Maxstore ist das preiswerteste Modell in unserem Vergleich für Einsteigermodelle.

 

Ausstattung und Optik

Als Besonderheit dieses Tischkickers ist der Klappmechanismus. Mit wenigen Handgriffen lässt er sich hochklappen und passt damit auch an die Wand oder in Räume mit wenig Staumöglichkeit. Der Tischkicker wird mit 2 Kickerbällen und einer Aufbauanleitung in deutscher Sprache angeliefert. Viele der Kunden bemängeln jedoch die Aufbauanleitung. Für den Aufbau sollte man sich Zeit nehmen und etwas technisches Geschick an den Tag legen. Es wäre schön, wenn der Hersteller an dieser Stelle nachbessern würde. Der Tisch ist erhältlich in den Farben: schwarz, hellem Holzdekor und dunkler Buche. Die restlichen Teile sind, dem Preis des Modells geschuldet, aus Plastik.
Bis auf den Klappmeschnismus bietet der Kickertisch keine zusätzlichen Features.

Verarbeitung

Aufgrund des niedrigen Preises ist der Korpus aus MDF mit einer Wandstärke von 12 mm gefertigt. Leider hat dieser Tisch keine verstellbaren Füße, weshalb der Boden relativ eben sein sollte. Negativ aufgefallen ist uns der leichte Kunststoffgeruch der Griffe. Mit nur 20 kg ist der Kicker der leichteste in unserem Test. Dadurch ist er relativ transportabel, aber auch sehr instabil. Für Kinder ist er, auch wegen einer Höhe von 79 cm, gut geeignet. Die Stangen sind aus 13 mm Hohlstahl, leicht zu bewegen, lassen sich aber leider durch die geringere Wandstärke verbiegen.

Fazit

Der Tischkicker „Belfast“ von Maxstore hat nicht die beste Verarbeitung im Vergleich zu den restlichen im Tischkickern im Produktvergleich. Dafür muss man für diesen Kicker nur ca. 59,99 € ausgeben. Das macht ihn zum günstigsten in unserem Test. Aufgrund der niedrigen Höhe ist er nicht unbedingt für ausgewachsene Männer geeignet. Am besten eignet sich der Kicker als Geschenk für Kinder und falls man nicht viel Platz zum Verstauen besitzt.

Tischkicker Belfast

Tischkicker Belfast
6.925

Lieferumfang

7/10

    Verarbeitung

    6/10

      Gewicht

      6/10

        Preis/Leistung

        9/10

          Pros

          • - transportabel durch geringes Gewicht
          • - leicht verstaubar durch Klappmechanismus
          • - für Kinder geeignet
          • - preisgünstig

          Cons

          • - leicht instabil
          • - schlechtere Verarbeitung und Materialien